Sprout steht im EU Minor Closed Qualifier

25.10.2018 19:12

Das Major immer fest im Blick. Am Dienstag endete der erste Open Qualifier für das EU Minor Closed Qualifier im Dezember. Aus deutscher Sicht erfreulich: In der Runde der letzten 32 waren auch noch die deutschen Teams ALTERNATE aTTaX, Sprout, WiseWizards und PANTHERS Gaming vertreten. Während sich letztere bereits in der ersten Runde verabschiedeten gelang den Sprösslingen der große Coupe.

Vergleichsweise leicht, schoss das Ensemble rund um Denis ‘denis’ Howell die Gegner von den Servern, ehe man sich im im entscheidenden Match 3DMAX! gegenüber sah. Wurde alle vorherigen Matches noch im Best-of-One ausgetragen, stand nun ein Best-of-Three auf dem Plan. Über die volle Distanz lieferten sich die Deutschen ein Duell mit den Franzosen, was das bessere Ende für denis und Co. hatte. Neben Sprout schaffte auch das dänische Ensemble von Fragsters den Einzug ins Closed Qualifier.

 

Jonas Bugaj

KOMMENTARE