Seed wird zu Sprout: Neue Organisation um kRYSTAL, Spiidi und denis

11.12.2017 12:43

Das Seed-Lineup hat ein neues zu Hause gefunden. Die Spieler Kevin ‘kRYSTAL‘ Amend, Jesse ‘zehN’ Linjala, Pawel ‘innocent‘ Mocek, Denis ‘denis‘ Howell und Timo ‘Spiidi‘ Richter werden zukünftig unter dem Dach der neugegründete Organisation Sprout spielen. Sprout ist bereits Mitglied im jungen eSport-Bund Deutschland (ESBD). Verstärkt wird das Team durch den ehemaligen ALTERNATE aTTaX-Coach Tobias ‘tow b’ Herberhold.

Ehemalige PENTA Sports-Spieler bilden den Kern des Teams

Der Kern des Teams um innocent, kRYSTAL und zehN musste nach dem PGL Major im Oktober PENTA Sports verlassen und wurde dann durch die beiden früheren mousesports-Akteure Spiidi und denis ergänzt. Während denis als Free Agent kam, wurde Spiidi nach HLTV-Information aus seinem Vertrag bei mouz herausgekauft. Dort wurde er im April nach der Verpflichtung von Robin ‘ropz’ Kool auf die Bank gesetzt.

Sprout fährt zum ELEAGUE Major

Da sich die drei Ex-PENTA-Spieler bis in die Playoffs des vergangenen Majors spielten, hat das neue Team einen Platz im Offline-Qualifier (ab dem 12. Januar) für das ELEAGUE Major in Boston sicher. Finanziell hat die neue Orga, die wie auch BIG Clan und PENTA Sports in Berlin ansässig ist, unter anderem Hardwareversand Caseking und Gamingstuhlhersteller Noblechairs im Hintergrund.

Statement Denis ‘denis’ Howell

Nach einem halben Jahr bin ich ins aktive Spielgeschehen zurückgekehrt – gemeinsam mit meinen beiden Mitspielern Spiidi und kRYSTAL. Aus der Zeit bei und nach mousesports habe ich viel gelernt und möchte diese Erfahrungen anwenden, um mich innerhalb des Teams stetig zu verbessern. Im Januar 2018 geht es direkt mit einem wichtigen Turnier für uns los: dem Major Qualifier. Unser Ziel ist es, diese Herausforderung zu meistern und im Major zu spielen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten bezüglich Positionen und Rollen innerhalb des Teams, finden wir langsam die richtige Richtung. Wir haben lange gewartet und sind nun bereit, der Welt zu zeigen, wer wir sind.

Statement Tobias ‘tow b’ Herberhold

Ich freue mich sehr darauf, ein Teil von Sprout zu sein. Wir haben in den letzten zwei Monaten aus einem zusammengewürfelten Haufen mit ungewisser Zukunft ein echtes Team geformt. Ich bin stolz auf die Spieler und sehe jeden Tag Verbesserungen, jeder einzelne übernimmt Verantwortung und akzeptiert seine Rolle im Team. Besonders freue ich mich auf den Major Qualifier in Atlanta, bei dem die erste große Herausforderung auf uns wartet.

Lineup Sprout

Kevin ‘kRYSTAL’ Amend
Jesse ‘zehN’ Linjala
Pawel ‘innocent’ Mocek
Denis ‘denis’ Howell
Timo ‘Spiidi’ Richter

Tobias ‘tow b’ Herberhold (Coach)

Redaktion escene.de

KOMMENTARE