Playing Ducks mit deutschem Retro-Lineup

21.12.2016 21:11

imageNachdem es lange etwas ruhiger um die Peiner Organisation Playing Ducks wurde, kam bereits in der vergangenen Woche die Ankündigung über die Verpflichtung eines internationalen Vollzeitteams. Nun darf man sich über eine weitere Ankündigung aus Peine freuen, die vielleicht das Herz des ein oder anderen CS 1.6-Fans höherschlagen lässt. Denn neben dem internationalen Team wird man aus Sicht der Peiner in Zukunft auch mit einem “Retro”-Lineup an deutschen Turnieren teilnehmen, wobei das Team aus bekannten Gesichtern der CS 1.6 Szene besteht.

Dabei wird das Team um Timo ‘xeni’ Mangold im Jahr 2017 an der 99Liga sowie der ESL Meisterschaft teilnehmen, aber man wird sich wohl unter keinen großen Erfolgsdruck stellen, wie das Statement von xeni verriet.
Dabei bleibt abzuwarten, ob die Spieler die vergangenen Leistungen wieder abrufen können und wie sich das deutsche PD-Lineup in den angekündigten Showmatches schlagen wird.

Statement Timo ‘xeni’ Mangold

Wie sagt man so schön, „back nie weg..”, getreu dem Motto wollen meine Mates es noch einmal wissen! Mit fai, hanso, uLTi & headi, haben wir eine Menge an (CS 1.6) Erfahrung in unseren Reihen, jedoch müssen die Jungs nach der langen offline Zeit erst einmal an sich und dem Gameplay arbeiten. Ich freue mich schon auf die Herausforderung, denn an Motivation mangelt es ihnen nicht! Aufgrund der geringen Stundenzahl, sowohl dem noch nicht vorhandenen Gameplay, gibt es keine großen Ziele oder Ansprüche.

Für uns ist es wichtig mit Geduld und völlig ohne Druck an die Sache ranzugehen, ob man an alte Zeiten anknüpfen kann wird man dann ggf. sehen. Aus diesem Grund bin ich Thorsten sehr dankbar für diese Möglichkeit. Für mich wird es wichtig sein, dass wir am Ende den 99Damage 2. Division Slot halten und möglicherweise auch mehrere EPS-Cups erreichen. Die erste Season wird für uns mit Sicherheit lediglich eine Lernphase sein. Auf ein hoffentlich erfolgreiches Jahr 2017, Ducks fly together!!


Lineup PDucks.GER
Flagge Timo ‘xeni’ Mangold
Flagge Marco ‘fai’ Sinato
Flagge Hannes ‘hanso’ Dunkel
Flagge Thomas ‘uLTi’ Teissl
Flagge Franz ‘headi’ Langthaler

Redaktion escene.de

KOMMENTARE