Katowice Major 2019 – EU Minor: : mousesports Kampf um Major-Teilnahme

16.01.2019 15:13

Wer bucht die letzten Tickets für das Katowice Major 2019? Diese Frage wird in den nächsten Tagen beantwortet. Neben dem NA Minor und dem CIS Minor fällt heute auch der Startschuss zum EU Minor, in dem sich unter anderem mousesports große Hoffnungen auf einen Platz im Major macht. Doch erstmal gilt es für Chris ‘chrisJ’ de Jong die vermeintlich schwerste Gruppe des Minors zu überstehen.

Um 16:05 Uhr geht es für die Mäuse ans Eingemachte. Gegen Valiance startet man ins erste Match der Gruppe A. Ein Sieg wäre für das Team ein guter Start in das Minor. Parallel spielen die Jungs von Team Vitality gegen OpTiC Gaming. Bei Vitality werden die Augen sicherlich auf den Youngster Mathieu ‘ZywOo’ Herbaut gerichtet sein. Der 18-Jährige gilt als großer Hoffnungsträger in Frankreich und könnte seinen Traum vom Major-Sieg im Esports erfüllen.

Gruppe A
mousesports vs. Valiance
Team Vitality vs. OpTic Gaming

Im Anschluss an diese Partien beginnt für die Teams der Gruppe B der Kampf um die letzten Major-Plätze. Auch dort warten spannenden Partien auf die Zuschauer. Für die Türken von ex-Space Soldiers geht es mit Stand-In an den Start, nachdem Can ‘XANTARES’ Dörtkardeş zu BIG wechselte. Aber auch die Jungs von ENCE wollen nach zuletzt starken Leistungen ihr Können unter Beweis stellen.

Gruppe B
North vs. Windigo Gaming
ex-Space Soldiers vs. ENCE eSports

Jonas Bugaj

KOMMENTARE