Denis ‘denis’ Howell verlässt Planetkey Dynamics

11.06.2014 12:06

imageDas erst vor wenigen Monaten gebildete Team von Planetkey Dynamics muss wieder auf die Suche nach einem fünften Mann gehen. Dieser Schritt ist notwendig, da der Spieler Denis ‘denis’ Howell das Team rund um den reaktivierten Spieler Tobias ‘Troubley’ Tabbert verlassen wird. Als Gründe hierfür nennt der Spieler Motivationsprobleme sowie private Verpflichtungen, die ihm nicht den Raum lassen, sich hundertprozentig auf Counter-Strike und das Team zu fokussieren. Daher möchte er sich erst einmal für diese Saison eine Auszeit nehmen, um zum Start der kommenden EPS Saison wieder einsteigen zu können.

Somit müssen die Jungs von Anil ‘cLy’ Gülec nun nach einem adäquaten Ersatz suchen. Eine unglückliche Situation, wenn man die zuletzt abgelieferten Leistungen des Teams betrachtet. So waren die Mannen erfolgreich in der A-Series unterwegs und scheiterten nur knapp in der Qualifikation zur Faceit Spring League am späteren Halbfinalisten Team-LDLC.

Glücklicherweise besitzt das Team noch keinen EPS-Slot, wodurch die gestrige Meldefrist keine Auswirkung auf das Team hat. Somit kann man sich in aller Ruhe nach Verstärkung umschauen. Jedoch ist mittelfristig natürlich die EPS das Hauptziel für das Team.

Mit dem nachfolgenden Statement wendete sich Denis ‘denis’ Howell an die Community:

Hallo Leute,

heute muss ich euch mitteilen – wie einige schon bereits wissen – dass ich das Team Planetkey-Dynamics verlassen habe. Sowohl private als auch verpflichtende Termine haben mich zu der Entscheidung bewogen, dass ich meine Zeit und Motivation nicht mit den Zielen und Plänen des Teams vereinbaren kann. Beispielsweise besteht eine sehr hohe Chance, dass ich dieses Jahr – obwohl ich die ganze Zeit trainieren müsste – nicht einmal die Finals spielen könnte, ebenso wie die anstehenden Events auf Grund von privaten Dingen die sich kürzlich ergeben haben. Dies alles zieht natürlich die Motivation eines Spielers herunter und somit könnte ich auch keine 100 % geben – weshalb ich Ihnen verkündet habe, dass Sie sich lieber einen neuen 5. suchen sollen. Ich werde frühestens wieder nächste Season spielen, diese Season werde ich eine Pause einlegen. Dennoch wünsche ich Ihnen und Planetkey – welche eine der kompetentesten und nettesten Organisationen im deutschen E-Sports ist, viel Glück !

Verbleibendes Lineup von Planetkey Dynamics:
Flagge Tobias ‘Troubley‘ Tabbert
Flagge Hendrik ‘strux1‘ Goetzendorff
Flagge Anil ‘cLy‘ Gülec
Flagge Dimitrios ‘stavros‘ Smoilis

Redaktion escene.de

KOMMENTARE